Über Uns


Wir sind ein kleiner, junger Familienbetrieb, der von mir,  Rudi Mixdorf, geführt wird. Ich stieß das Projekt Ende 2016 an; mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern und meines Bruders.  Geboren im Jahr 1993 schloss ich das Gymnasium im Jahr 2012 mit einem guten Abitur ab. Bereits seit früher Kindheit interessierte ich mich sehr für Traktoren, Tiere, Landwirtschaft und Natur. Dies kam sicherlich auch von den vielen Urlauben auf Bauernhöfen in Deutschland und Dänemark, in denen ich mit zunehmendem Alter auch auf dem Traktor mitfahren und -helfen konnte. Nach dem Abitur begann ich (übergangs-weise) eine Lehre zum Mechaniker für Land- und Baumaschinen bei Peter Clausen Landtechnik Neuholland (heute LVA Landtechnik). Dort tourte ich in der Erntesaison 2013 als Vorführfahrer mit einem Mähdrescher durch Brandenburg, entschied mich dann nach einem Jahr Lehre aber doch für das Studium der Veterinärmedizin an der Freien Unversität Berlin. Dort habe ich mein Stidium mit dem Abschluss zum Tierarzt beendet. Mein Vater und ich sind seit Oktober 2018 Mitglieder bei der Partei "Bündnis 90/Die Grünen"  und möchten zur Kommunalwahl 2019 als Stadtverordnete kandidieren. Der Schritt in die Öko-Landwirtschaft erfolgte aus großer Überzeugung.